Weirather GFK Behälterbau in 4. Generation

Polyglas Weirather: GFK Behälterbau

Familienbetrieb in 4. Generation

Geschäftsführer in 4. Generation

Seit dem Jahr 1960 ist Polyglas Weirather spezialisiert auf den Behälterbau mit dem Werkstoff GFK (glasfaserverstärkter Kunststoff). Wir sind ein Familienbetrieb in Osterberg bei Memmingen im Landkreis Neu-Ulm.

Aktuell wird der Betrieb von Georg Weirather jun. (links im Bild) geführt, der als gelernter Verfahrensmechaniker und Industriemeister über umfassendes  Experten-Know-how verfügt und unsere Produktionstechniken kontinuierlich optimiert.

 

Spezialisten für den GFK-Behälterbau

Gegründet als Küferei (Herstellung von Fässern und Behältern aus Holz) im Jahre 1865, spezialisierte sich der Betrieb 1960 ganz auf den GFK-Behälterbau. Der Schwerpunkt der Produktion liegt dabei auf Behälter für die Agrar- und Landwirtschaft. Einsatz finden die Tanks, Fässer und Behälter aber auch in Gärtnereien, im Galabau, in Brennereien und Mostereien oder werden von Gemeinden und Kommunen angefragt.

 

Patentiertes Produktionsverfahren

Die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen für uns an oberster Stelle. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien und mittels moderner Produktionstechniken halten wir die Qualität unserer Behälter auf einem konstant hohen Niveau. Mit einem von uns entwickelten und im Jahr 2012 patentierten Verfahren konnten wir die Ergebnisse unserer Produktion noch zusätzlich perfektionieren.

 

Kurzhistorie:

  • 1865: Gründung der Küferei „Handfest“
  • 1960: Spezialisierung auf den Behälterbau mit glasfaserverstärktem Kunststoff unter der Führung von Matthäus Weirather
  • 2010: Georg Weirather jun. übernimmt das Unternehmen in vierter Generation und treibt innovative
  • Produktentwicklungen voran.
Logo der GFK Produktion PolyGlas Weirather in Deutschland

polyGlas Weirather GmbH

Schleifweg 3
89296 Osterberg

Tel.: 08333/583
Fax: 08333/4178

e-Mail: info@polyglas-weirather.de
web: www.polyglas-weirather.de